Skip to main content

Wer wir sind und was wir machen

Seit 2013 baut Locadi (ehemals M Cube) Vergleichsportale für lokale Dienstleistungen. Heute unterstützen uns bereits 80 MitarbeiterInnen, die im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen. Dabei steht uns der absolute Experte in Sachen Vergleichsportale zur Seite: CHECK24.

 

Jan Dzulko

Jan ist seit 15 Jahren als Unternehmer im Internet aktiv. Schon während seines Studium der Volkswirtschaft an der Universität Mannheim arbeitete er im Jahre 2000 im Rahmen eines 6 monatigen Summer Fellowship von McKinsey am Aufbau des online Stipendiums e-fellows.net mit.

Im Jahre 2003 gründete er sein erstes eigenes Internetunternehmen, die pecumax GmbH, ein B2B Dienstleister für Versicherungsvergleiche. Zwei Jahre später folgte mit der pecupool GmbH eine Lösung für die automatisierte Abwicklung von online beantragten Versicherungen. Beide Firmen verkaufte Jan im Jahre 2009 erfolgreich an CHECK24 und wurde im gleichen Zuge Vorstand bei CHECK24 in München. Im Jahre 2012 zog es ihn zurück nach Berlin und er gründete gemeinsam mit dem Führungsteam von CHECK24 den Inkubator M Cube.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung verließ auch der Geschäftsführer Jan Dzulko das Unternehmen, um sein neues Startup www.everphone.de zu gründen. Jan bleibt uns als Investor und Mentor erhalten und wir danken ihm für über 4 Jahre Pionierarbeit bei Locadi ( ehemals M Cube ) und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Unternehmen! 

Ingo Bohg

Ingo studierte bis 2005 an der WHU und begann seine Karriere bei Jamba! als Director Marketing Asia. 2007 gründete er dann die Toptarif Internet GmbH. Diese verließ er nach knapp 4 Jahren, um sich seinem neuen Startup zuzuwenden: Das Online-Supermarkt Startup Froodies. Trotz erster Erfolge und nach hartem Kampf scheitere dieses innovative Konzept Mitte 2012. Danach war Ingo anderthalb Jahre Vice President für Trademob bevor er sich Anfang 2015 M Cube anschloss.

Ingo ist aktuell für die Bereiche Marketing, Sales und HR zuständig und ist der Mentor sowie Geschäftsführer des Team Augen Lasern.

Diese Teams unterstützen unsere Vergleichsportale

Marketing/PR

Im Marketing/PR-Team werden unsere Start-Ups nicht nur im SEA- und SEO-Bereich vorangebracht, hier wird getextet, fotografiert und die Öffentlichkeitsarbeit gemanagt.

B2B

Der B2B-Bereich betreut unsere neuen und bestehenden Partner. Unsere Sales-Talente und Account Manager beraten rund um die Zusammenarbeit und kümmern sich um das Wohl der lokalen Anbieter.

B2C

Unsere Service-Hotline steht bei Fragen zu den Vergleichen und der Nutzung der Portale zur Verfügung. Kunden werden hier kompetent und hilfsbereit beraten.

IT (Cube Reactor)

Der Cube Reactor ist das technische Herz von Locadi. Hier wird programmiert und designt, um die bestmögliche User Experience zu erreichen.